Schicksalshafte Verwechslung im Märchenreich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
chhotabhaaloo Avatar

Von

Jedes Jahr werden Kinder aus dem Örtchen Gavaldon entführt. Einige haben Angst davor einige freuen sich darauf, denn es geht dann mit ihnen auf die Schule für Gut und Böse auf der sich für einen Platz im Märchen vorbereitet werden. Dieses Jahr ist es wahrscheinlich für Sophie und Agatha so weit. Während sich Sophie auf die Entführung freut und von einem Prinzen und einem Prinzessinendasein träumt, will Agatha eigentlich nicht wirklich auf eine solche Schule. Ihre Mutter ist nämlich eine Hexe und von diesem Leben träumt Agatha überhaupt nicht. Allerdings kommt dann alles anders wie geplant. Die zwei Mädchen werden zwar entführt, allerdings in die falschen Schulen gebracht….

Welche weiteren Verwirrungen wird das Schicksal für die zwei bereithalten? Wie werden sie auf ihrer Schule zurechtkommen?

Die Leseprobe hat zusammen mit dem schönen aber düsteren Cover schon große Lust darauf gemacht, dieses Buch weiterlesen zu können. Der Schreibstil ist sehr angenehm und ich bin sehr neugierig geworden, wie es mit den zwei Mädchen weitergehen wird.