Sehr märchenhaft!

gustan Avatar

Das Buchcover ist bereits sehr auffällig und zeigt die Schule für das Gute in einem goldenen Licht, während die Schule für das Böse in ein düsteres Blau gehüllt ist. Die beiden Mädchen haben mir sehr gut gefallen. Besonders Sophie, die alle Mädchenklischees erfüllt und sich dabei vorbereitet eine Prinzessin zu werden, während Agatha an die Geschichten überhaupt nicht glaubt, jedoch ihre Freundin retten möchte und somit in der Schule für das Gute landet. Hier bin ich sehr gespannt, wie es weitergeht, da die beiden Mädchen sehr unterschiedlich sind und insbesondere auf Sophie und ihren Werdegang bin ich sehr gespannt. Ich denke, sie ist eine sehr selbtbewusste Persönlichkeit und wird alles daran setzen in die andere Schule zu gelangen. Außerdem bin ich sehr auf die "Lehrmethoden" und Fächer der beiden Schulen gespannt. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und es wurde auch sehr spannend als es dunkel wurde und die Dorfbewohner sich aufstellten um die Kinder vor dem Schulmeister zu beschützen. Die ganze Beschreibung des Dorfes und seiner Bewohner war schon sehr märchenhaft. Ich würde daher das Buch sehr gerne mit meiner zwölfjährigen Tochter weiterlesen und rezensieren, da uns die Leseprobe sehr gut gefallen hat und meine Tochter sehr gerne Fantasyromane liest.