Vielversprechendes Konzept

alinas.zeilenzauber Avatar

Ich liebe das Konzept und bin vor allem überrascht davon, wie "erwachsen" doch alles wirkt. An Kinderbücher (bzw Jugendbücher mit so jungen Charakteren) gehe ich immer mit dem Vorbehalt heran, dass mir vieles wahrscheinlich sehr kindlich vorkommen wird - das war hier jedoch überhaupt nicht der Fall. Stattdessen habe ich mich schön in die Geschichte eingeladen gefühlt, wozu der angenehme Schreibstil definitiv beigetragen hat.

Die Charaktere haben mich direkt überzeugt mit ihren Gegensätzen, der Art, wie sie sich nach außen hin geben und der komplett kontrastierenden Art, wie sie eigentlich sind. Das Trope von der "arroganten Prinzessin" (die nun wohl doch keine werden wird...) hat mich an das Wicked-Musical erinnert, was mir sehr gefällt.

Ich liebe es, wenn mit solchen Gegensätzen gespielt wird, und dieses Buch macht genau das. Ich bin sehr gespannt darauf, wie es weitergeht, wie diese Schule bzw diese komplette Welt funktioniert, und wohin der verknüpfte Weg der beiden sie wohl führen wird.