Ein wichtiges und hochaktuelles Thema, das zu Herzen geht

shivaun Avatar

Ich mochte schon die Kanada-Reihe von Kira Mohn sehr, also musste ich unbedingt auch die Leseprobe zu "The sky in your eyes" lesen. Auch hier zeigt sich wieder der ganz besondere Schreibstil der Autorin: gefühlvoll, unaufgeregt und mit viel "Wärme und Tiefe" haucht sie den Charakteren Leben ein. Elins Schmerz und Enttäuschung über Daniel ist so ausdrucksstark beschrieben, dass man sofort Sympathie und Mitgefühl für Elin empfindet. Wie schrecklich muss es sein, vom Freund als abstoßend bezeichnet zu werden! Und das, nachdem sie offenbar schon als kleines Mädchen für ihren "kräftigen Körperbau" verspottet wurde. Die Vorstellung, dass ein kleines Kind den Spiegel mit unzähligen Stickern beklebt, um sich nicht selbst sehen zu müssen, ist einfach furchtbar und erschreckend. Die Leseprobe war leider sehr kurz, so dass man Jón noch gar nicht kennengelernt hat. Ich möchte Elin sehr gerne weiter begleiten und erfahren, wie Jón es schafft, ihr Herz, das schon soviel Kummer ertragen musste, zu gewinnen.