Amüsant und schön schräg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
blume Avatar

Von

Die Leseprobe liest sich ganz locker und leicht, mit einem humorvollen Stil, der nach einem langen Arbeitstag eigentlich genau richtig zum Entspannen ist.

Das Buch ist der Auftakt einer Trilogie und man kann bereits erahnen, dass es um Magie geht, die in irgendeiner Weise Einzug in die reale Welt hält und mit der Zeitung Stranger Times zu tun hat. Und genau dort fängt die Protagonistin Hannah einen neuen Job an, nachdem sie wohl ziemlich tief aus ihrem vorherigen, sozial privilegierten Leben gepurzelt ist.

An sich kann man über die Story noch nicht viel sagen, es ist eher der amüsante und kurzweilig geschriebene Stil, der Lust auf Mehr macht. Vielleicht ein bisschen Harry Potter in Lustig für Erwachsene?

Wer jedenfalls humorvolle Fantasy mag, könnte Spaß an dem Chaosladen der Stranger Times und der skurrilen und schnodderigen Personen darin haben.

Entweder ist die Trilogie ganz doof oder ganz toll, ich finde es gerne heraus. ;-)