Brilliant geschrieben, skurril und humorvoll – ein erfrischend anderes Buch!

fever Avatar

Cover und Titel des Buches haben mich sofort neugierig gemacht, denn sie transportieren gleich eine etwas kuriose Stimmung und die Ahnung, dass hier alles etwas verschroben ist. Tatsächlich scheint die "Stranger Times" eine Zeitschrift der anderen Art zu sein, und Hannah rutscht unvermittelt in einen wirklich schrägen Laden hinein. Allein die Anzeige hat mich sehr zum Schmunzeln gebracht: "Vollidioten, Optimisten oder Menschen, die Simon heißen, müssen sich nicht bewerben." Genau mein Humor! Und ich möchte unbedingt den Hintergrund hinter dem Namen Simon erfahren! Und schon auf den ersten Seiten geschehen so viele andere skurrile Dinge, zum Beispiel Hannahs Begegnung mit Reginald. Das ist jedenfalls der Einstieg in ein Vorstellungsgespräch der etwas anderen Art.

Man merkt dem Buch schon auf den ersten Seiten an, dass es unheimlich originell und mit vielen witzigen Ideen gespickt ist. Die Charaktere sind keine Helden, sondern eher die typischen Verlierer, aber mit ihrem ganz eigenen Charme, und der Humor ist trocken und skurril – eben typisch britisch.

Nach dieser Exposition bin ich unheimlich gespannt, wie sich das Buch entwickelt und welchen Entwicklungen die Stranger Times sich entgegenstellen muss ... und ob Hannah mit ihren skurrilen neuen Kollegen zusammenwachsen wird.