Ein skurriles Fantasy-Abenteuer

emma217 Avatar

"The Stranger Times" ist der Auftakt einer Trilogie des Stand-up-Comedian und Bestsellerautors CK McDonnell. Ich muss zugeben, dass von ihm bislang noch gar nichts gehört habe. Die Beschreibung zu seinem Roman klingt jedoch sehr vielversprechend. Und auch die Leseprobe habe ich in einem Rutsch und mit viel Vergnügen durchgelesen:
Hannah Willis hat eine sehr mysteriöse Vergangenheit, von der wir auf den ersten Seiten des Buchs nur in Andeutungen erfahren. Doch hat sie wohl vor kurzem einen extremen sozialen Abstieg erlebt und braucht nun dringend einen Job. Sie bewirbt sich deshalb auf eine dubiose Stellenanzeige der Stranger Times und schon auf dem Weg dahin geschehen einige skurrile Dinge. Kurz vor dem eigentlichen Vorstellungsgespräch bricht die Leseprobe leider ab. Doch was ich bis dahin gelesen habe, klang schon äußerst vielversprechend.
Der Humor des Autors blitzt auf jeder Seite durch und die skurrilen Begegnungen, die Hannah erlebt, haben mich zum Schmunzeln gebracht. Auch der Schreibstil liest sich flüssig, so dass ich sehr neugierig bin zu erfahren wie es mit Hannah und der "The Stranger Times" weitergeht. Generell das Buch ein spannendes Fantasy-Abenteuer voller fantastischer Ideen zu werden, auf das ich mich schon sehr freue.

Das Cover finde ich überaus gelungen und ist ein echter Blickfang. Es gibt einige interessante Details, die man erst bei genauerer Betrachtung erkennt und die erahnen lassen welch abenteuerlicher Fantasyspaß einen in diesem Buch erwartet.