Englischer Humor at its best!

fluesterndewelt Avatar

Obwohl das Cover in einem kräftigen Rot daherkommt, war der Blickfabg für mich tatsächlich eher die Flasche im Hintergrund mit dem großen Schrifrzug auf der Front.

Der Stil des Autors beim Schreiben ist direkt zu Beginn flüssig und bereits in Kapitel 2 saß ich schmunzelnd und lachen auf dem Sofa. Denn hier konfrontiert C. K. McDonnell seine Leser direkt mit so einem trockenen, britischen Humor in einer abstrusen Situation, dass man gar nicht anders kann als zu lachen.
Generell stellte sich das Kapitel als die Lächerlichkeit schlechthin dar, was hier absolut positiv gemeint ist! Ich habe diesen kurzen Einblick in die Geschichte so sehr genossen, dass ich am liebsten sofort weiter gelesen hätte.

Ich hätte auch nicht gedacht, dass Hannah passend zur Anzeige des Vorstellungsgespräch auch direkt Simon antrifft, der sich bei der Zeitung schon gar nicht erst bewerben soll.

Ich erhoffe mir von dem Buch weitere Lachfältchen geschuldet dem britischen Humor und eine Auflösung was es mit dem "kleinen Mann" auf sich hat.
Ob er wirklich derjenige ist, welcher Monster erschafft von denen der obdachlose Mann sprach wie es mir bisher suggeriert wurde?

Ich bin gespannt!