Humorvoll und mystisch

hannicake Avatar

Der Einstieg konnte mich catchen. Man wurde sofort in die Szene hineingeworfen, ohne große Erklärungen oder Einführungen. Zwar hat das für viele Fragezeichen gesorgt, aber zugleich auch meine Neugier geweckt.
Die ersten Kapitel waren nicht viel erkenntnisreicher. Hannah erscheint mir sehr verzweifelt, sodass es keine Frage ist, dass sie sich an jeden Strohhalm klammert und den Job annehmen würde. Schön finde ich, dass wir schon nach wenigen Seiten eine Ahnung davon bekommen, dass Hannah eine Vergangenheit hat, die nicht gut geendet hat. Das macht sie authentischer und irgendwie auch sympathischer, denn sie wirkt bodenständig und reagiert vermutlich so, wie jeder es in ihrer Situation tun würde.
Dass Humor enthalten ist, wurde an zahlreichen Stellen deutlich. Dieser sorgt mit dafür, dass man trotz der vielen Fragezeichen schnell weiterliest und sich nicht zu überfordert vorkommt.
Gut gemacht finde ich, dass hier scheinbar eine ganz andere mystische Welt geschaffen wurde, die sich von denen anderer Geschichten abhebt und noch einmal etwas Neues ist, was viel Spannung und Lesespaß garantiert.