Ich muss es dringend weiterlesen....

minasbücherwelt Avatar

Wow! Wahnsinn! :) Das war die tollste Leseprobe, die ich je gelesen habe.
Auf den paar Seiten musste ich bereits so lachen.
Und selten hat mich so dermaßen die Neugier gepackt, was es mit der einleitenden Geschichte der zwei Männer auf ihrer mysteriösen Mission auf sich haben mag.
Dass es in Manchester spielt, hat mir schon mal richtig gut gefallen, denn ich kann mir den Schauplatz sehr gut vorstellen. Als Anglophile kenne ich mich in englischen Städten eigentlich ganz gut aus, das hilft ungemein. Davon abgesehen liebe ich England als Schauplatz skurriler Romane, nein, eigentlich Romane jeglicher Art.

Weiter mit Kapitel 1:
Es fängt recht gesittet und harmlos an.
Offenbar ist mit der jungen Dame Hannah in der Vergangenheit irgendetwas passiert, denn sie hat wohl begründete Sorge, Opfer von Klatsch und Tratsch zu sein und, wenn ich das richtig verstanden habe, in der High Society....vielleicht hat ihr Vater etwas angestellt? Fragen über Fragen!

Sie war soeben auf einem Vorstellungsgespräch, was wohl suboptimal lief und ist auf dem Weg zum Nächsten. Aber wie skurril ist bitte die Szene, die sich auf dem Weg dorthin abspielt?? Ich war stellenweise sehr an Monty Python erinnert und musste so lachen.
Dann auch noch dieser fahrige Typ (offensichtlich auch noch Legastheniker), der seit einer gefühlten Ewigkeit vor der "Stranger Times" steht und hofft, ebenso zu einem Vorstellungsgespräch bei der Zeitung eingeladen zu werden und schon so etwas wie Hausverbot hat. Urkomisch!!

Hannah, die, kaum in den Räumlichkeiten eingetreten, schon einer Auseinandersetzung á la "political correctness" ausgesetzt wird und quasi mit einem Schubs in der Höhle der Löwen landet. Wahnsinn!! :)

Ich muss unbedingt wissen, wie es weitergeht! Ich habe lange schon bei einem Buch nicht mehr so gelacht.

Das Cover ist toll und vielversprechend....ich bin sehr gespannt :).