Skurile Charaktere und ein außergewöhnlicher Job

elilia Avatar

Ich weiß immer noch nicht genau, was ich von dem Buchcover halten soll – aber das trifft auch auf die angeteaserte Geschichte des Buches zu. Irgendwie zieht es die Aufmerksamkeit auf sich und wenn man genauer hinschaut weiß man nicht so ganz, was das Cover einem mitteilen soll. Aber, dass ich die Leseprobe auf jeden Fall lesen wollte, hat das Cover geschafft. Der Klappentext versprach schon eine gewisse Skurilität und genau das habe ich prägnant in Erinnerung: Die bisher eingeführten Charaktere sind eine wilde Truppe, bei der ich noch keine Ahnung habe, wohin das führt – aber sie verspricht Spaß! Der Job ist mir noch etwas rätselhaft in seiner Mysterien-aufklären-Mission und scheint ebenso wie die Mitarbeitenden so seine Skurilität zu haben. Ich denke, die Hauptperson passt da als Gegensatz schön rein, aber wie genau sie im Job und mit den Leuten agiert hat man noch nicht mitbekommen. Als Fazit der Leseprobe kann ich bisher sagen: Ich weiß nicht, wohin das führt und was auf die Lesenden zukommt, aber es ist das Gefühl, das einen dazu bringt, immer weiter lesen zu wollen, weil man es herausfinden möchte.