Trockener Humor vom Feinsten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hilou Avatar

Von

Nach dem Prolog dachte ich bereits, das ist ein Buch, was mir gefallen könnte. Der Schreibstil ist absolut meins, die Sprachakrobatik ist beeindruckend. Der erste Kapitel mit Hannah hat mich völlig überzeugt. Allein die Situationskomik der ersten Szene mit Reggie und Ox brachte mich zum Schmunzeln. Ich habe die beiden bereits ins Herz geschlossen und hoffe, sie tauchen noch oft genug im Laufe der Geschichte auf.

Sätze wie:"Vollidioten, Optimisten oder Menschen, die Simon heißen, müssen sich nicht bewerben." Oder: "Dies ist keine Kirche mehr. Belästigen Sie Gott woanders." zeigen den typischen britischen Humor, den ich meist vermisse. Der Autor bedient sich aber sehr gekonnt dieser amüsanten Erzählweise und hat mich bereits mit den ersten Kapiteln abgeholt. Zudem endet die Leseprobe mit einem gewaltigen Cliffhanger. Ich muss unbedingt wissen, wie das Vorstellungsgespräch mit Vincent verläuft.