Verdammt ist das genial!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
iceman2003 Avatar

Von

Das Buchcover ist schon mal der Wahnsinn. Mal ein ganz eigener Stil und fängt sofort den Blick ein. Könnte auch in nem Museum ausgestellt werden!
Die Leseprobe hatte mich ab den ersten Satz. Der Prolog ist mysteriös und spannend und weird und man will unbedingt wissen, was zur Hölle eigentlich los ist! Auch Hannah ist wahnsinnig sympathisch, und die ersten Kapitel von Beginn an amüsant. Der Autor trifft einfach genau meinen Humor.
Die Skurilheit der Situation, in der Hannah sich befindet - ein Mann will Selbstmord begehen und diskutiert in aller Seelensruhe mit einem Freund, der nebenbei entspannt Chips ist, ist schon genial. So amüsant und schlagfertig und so skurril, wirklich genial. Generell hat der Autor es geschafft, die ganzen Mitarbeiter (+Simon) der Stranger Times mit wenigen Strichen wahnsinnig gut zu zeichnen.
Der Schreibstil ist super angenehm und lässt sich gut lesen.
Das verspricht definitiv eines meiner Jahreshighlights zu werden.
Ich freue mich auf eine Geschichte voller Spannung, Witz und skurriler Charaktere und Ereignisse!