Bizarr, merkwürdig und interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
büchernarr Avatar

Von

Hannah Willis hat ihr Londoner Zuhause und ihre Ehe verlassen, nachdem sie mit den zahlreichen Affären ihres Mannes und der Tatsache, dass sie ihr Haus aus Versehen niedergebrannt hat, den Punkt ohne Wiederkehr erreicht hat.
Mittellos findet sie sich in Manchester wieder und braucht schnell einen Job. Jeder bezahlte Job reicht, und das bekommt sie, als sie sich für einen Job bewirbt, für die Zeitung «The Stranger Times» zu arbeiten, die über die seltsamen und wunderbaren Vorgänge in der Welt berichtet. Von Geistertoiletten bis hin zu Wachsfigurenkabinetm. Das Personal ist eine Mischung aus eklektischen Aussenseitern und ihr Chef ist so exzentrisch, wie es nur geht. An ihrem ersten Tag wird sie ausserdem zur Assistenzredakteurin befördert.
Während die meisten Leute über die Zeitung und ihre Berichterstattung spotten, geschehen gerade in Manchester seltsame, übernatürliche Vorkommnisse vor aller Augen und The Stranger Times gerät plötzlich ins Spiel, aber die Kräfte sind dunkel und das Personal befindet sich in grosser Gefahr.
Das Buch ist treffend benannt, nicht nur, weil es der Titel der Zeitung in der Geschichte ist, sondern weil es völlig seltsam ist. Es ist bizarr, merkwürdig und interessant.
Die Mitglieder des Teams von The Stranger Times sind alle so verschieden, aber sie arbeiten gut zusammen. Sie sind realistisch mit all ihren Ecken und Kanten. Sie fühlen sich wohl miteinander und kümmern sich auf ihre eigene sarkastische Weise. Das Buch lässt auf eine erfolgreiche Serie hoffen.