Eine Reizüberflutung an Kreativität!

seitenmeer Avatar

Meinung:
Holla, dieses Buch ist ein wahres Feuerwerk an unterschiedlichen Genres und man ist als Leser manches Mal beinahe überfordert durch die große Vielfalt an Kreativität, die der Autor in die Geschichte einfließen lässt.
Zum einen steckt in diesem Buch eine beinahe klassische Detektivgeschichte, wie man sie besonders aus früheren Jahrzehnten kennt und dieser Umstand hat mir ganz besonders gut gefallen, da der Autor eine schöne Atmosphäre und leichte Spannung einfließen lässt, die mir sehr gut gefallen hat.
Zum anderen ist dieses Buch fast spritzig humorvoll, der unheimlich speziell ist und dabei meinen Nerv nicht immer ganz treffen konnte.

Was mich allerdings manchmal ein bisschen zu sehr überfordert hat, ist die Kreativität, die in unheimlich skurrilen und fantastischen Momenten Einfluss findet, die das folgen der Geschichte manchmal etwas schwieriger gestaltete, als man es zunächst erwartet hat.

Eigentlich ein sehr unterhaltsames, sehr schnell geschriebenes Buch, das allerdings manchmal zu viel Kreativität beinhaltet und somit im Leser manchmal eine Art Reizüberflutung bewirkt.