frech und fantastisch

sophia60 Avatar

Der britsche Autor C.K. McDonnell wird mir jetzt immer ein Begriff sein, nachdem ich dessen phantastischen Krimi "The Stranger Times" gelesen und genossen habe.
Die Protagonistin Hannah, die eher zufällig als stellvertretende Chefredakteurin des Wochenblattes "The Stranger Times" eingestellt wird, hat so einiges zu erleben: die skurillsten und ungewöhnlichstenen Redaktionsmitglieder, wie zum Beispiel der verlotterte und versoffene Chefredakteur Banecroft, der notorisch selbstmordgefährdete Reggie , die freche und vielseitig begabte junge Assistentin Stella oder der stets im Keller neben der Druckmaschine hausende, nackte Manni stellen ihr Bild von einem geordneten Berufsleben vollständig auf den Kopf. Und dann die merkwürdigen Ereignisse, von denen dies Zeitung berichtet. (Einige Kostproben sind zwischen den einzelnen Kapiteln des Buches nachzulesen)
Als dann eines Tages merkwürdige Morde geschehen; unheimliche Gestalten erschaffen werden, die Unmöglichkeiten Realität zu werden scheinen nimmt die Story richtig Fahrt auf. Hannah findet sich plötzlich von Monstern und Mördern bedroht, Gute und Böse vertauschen die Rollen; Engel, Teufel (?) und gefährliche Magier treten auf. Was für eine Spannung und was für ein Spaß für alle Leserinnen und Leser! Freche Dialoge und britscher Humor vom Feinsten lassen das Buch zu einem Pageturner werden. Ich feue mich schon auf die Fortsetzungen !