Grandioser 1. Teil

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tigermaus Avatar

Von

Schon das Cover ist der Wahnsinn. Die eingedruckte Flasche und der Titel, der darüber gedruckt ist. Auch sind die Seiten außen ganz schwarz, was dem Buch etwas geheimnisvolles, wenn nicht sogar gefährliches verleiht.
The Stranger Times ist die Wochenzeitung für Unerklärtes und Uerklärliches.
In Hannahs ersten Arbeitswoche tritt eine Tragödie ein, und die Mitarbeiter müssen investigativen Journalismus betreiben. Das Ergebnis ist schockierend. Einige der Geschichten, die sie als Unsinn abgetan haben sind furchtbar real.

Dieses Buch sprüht nur über vor wahnwitzigen, fantastischen Ideen und skurillen Figuren. Toll auch die Sprüche und allen vorran der Chef der Zeitung Banecroft.
Diese 462 Seiten sind wie im Flug vergangen und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Wer skurille Figuren und Settings gepaart mit britischem Humor und ein bisschen Fantasy liebt ist hier genau richtig.
Wie es wohl weitergeht? Da müssen wir uns noch ein bisschen gedulden. Der zweite Teil erscheint erst 2022 auf Deutsch. Darauf freue ich mich aber jetzt schon.