Herrlich schräg!

lunama Avatar

Bei diesem Buch fehlen mir tatsächlich die Worte. Eigentlich weiß ich noch nicht mal genau wie ich das was ich gelesen oder in meinem Fall gehört habe einordnen soll. Ich weiß nur dass ich einen Heidenspaß hatte!
Ich habe das Hörbuch gehört mit meiner großartigen Neuentdeckung Sascha Icks. Ich fand sie einfach grandios, sie hat in meinen Augen das Buch nicht nur gelesen sondern gelebt. Es lebendig gemacht ohne das es zu viel wurde oder gar drüber war. Ich habe jeden Satz von vorne bis hinten genossen!

Stranger Times ist eine Zeitung, die sich mit unerklärlichem Phänomen beschäftigt und die den Menschen, die dies glauben als Sprachrohr dient. Die junge Hannah tappt mehr zufällig in ein Vorstellungsgespräch… Und wird engagiert. Von da an gibt es ein schräges und lustiges, aber auch trauriges und dramatisches Feuerwerk an Ideen und Situationen. Ich habe mehrmals so grinsen müssen und mich in der alten Kirche, wo die umgangssprachlich bekloppten Zeitung ansässig ist pudelwohl gefühlt. Oft wurden meine Augen immer größer und ich schwankte zwischen ne oder? Und whoa wie cool!
Total liebenswerte Charaktere runden das Vergnügen für mich ab. Auch gibt es teilweise ziemlich kluge Details, das gefällt mir ja sowieso super. Hannah und ihre Kollegen fragen sich plötzlich, ob die unfassbaren Geschehnisse nicht doch wahr sein können und die Geschichte entwickelt sich unglaublich, ich fand sie spannend und einfach richtig gut. Herrlich skurril. Die Dialoge waren für mich das reinste Vergnügen und am Ende gab es noch mal einen Knaller, der mich mit großen Augen zurückgelassen hat.

Ich habe mich immer wieder darauf gefreut weiterzuhören und auch wenn ich geahnt habe, dass mir das Buch gefallen könnte, hat es mich noch mal sehr positiv überrascht!

Von mir eine ganz klare Empfehlung!