Mir zu strange!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
kimi Avatar

Von

Das für meinen Geschmack sehr auffällige und ansprechende Buchcover hat mich dazu bewogen dieses Buch zu lesen. Eigentlich hätte mich die Information, dass es sich bei dem Autor CK McDonnell um einen britischen Stand Up Comedian handelt da schon eines Besseren belehren sollen, hat es aber nicht. Um zu dem Schluss zu kommen, dass dieses Buch nicht meinen Geschmack trifft habe ich tapfer bis zur Hälfte durchgehalten ehe ich das Handtuch geschmissen habe. Die Charaktere sind extrem überzogen und die Handlung steht dem in nichts nach. Alles ähnelt eher einer Karikatur der Dinge und war mir einfach zu strange. Britischer Humor bis an die Grenze des erträglichen und für mich noch etwas darüber hinaus. In der ersten Hälfte kam kaum Spannung auf so das ich hier auch nicht von einem Krimi sprechen möchte und lustig fand ich persönlich das Buch auch nicht.
Daher leider nichts für mich aber anderen mag es natürlich gerne gefallen.