Publikation sucht verzweifelten Menschen mit der Fähigkeit, mittels der englischen Sprache Sätze zu bilden. ...

karou Avatar

... Vollidioten, Optimisten oder Menschen die Simon heißen, müssen sich nicht bewerben.

"The Stranger Times" von CK McDonnell ist ein Genre-Mix den ich als Detektivische-Fantasy-Komödie bezeichnen würde, obwohl die Protagonisten nicht in einer Detektei, sondern bei einer Zeitung tätig sind. Aber Journalisten sind ja auch so etwas wie Detektive. Das Buch erschien Ende September 2021 im Eichborn Verlag.

Die Handlung spielt in Manchester. Hierher hat sich Hannah Willis abgesetzt um ihr altes Leben hinter sich zu lassen, welches sie bis dahin abwechselnd in London und Dubai verbracht hat. Durch eine sehr ungewöhnliche Stellenanzeige (s. o.) ist sie auf die Stelle bei der "Zeitung" The Stranger Times aufmerksam geworden. Sofort eingestellt, ohne überhaupt zu wissen was ihre neuen Aufgaben sind, geht es auch schon los mit dem Spektakel.
Eine wilde Achterbahn fahrt, mit Spannung und sehr viel (vor allem schwarzem) Humor, in der die Charaktere kaum mal kurz verschnaufen können.

Auch das Cover hat mich direkt angesprochen, es gibt den Inhalt der Geschichte gut wieder.

Mein Fazit: Absolute Leseempfehlung für ein ruhiges Wochenende, an dem man alles anderer vergessen und einfach nur entspannen möchte.