Schrullig irisch/englischer Humor in einem mystischen Detektivspiel

pieni_tarinankertoja Avatar

Ein neues Leben mit einem neuen Job bringt Hannah unverhofft zur Stranger Times und auch direkt in eine Welt voller ungewöhnlicher Vorfälle. In dieser muss Hanna sich nicht nur mit ihren neuen und doch recht schrulligen Kollegen und Kolleginnen sowie dem dauerbetrunkenen Miesepeter von Chefredakteur Banecroft auseinander setzen, sondern nebenbei auch noch eine Zeitung herausbringen und dafür sorgen, dass das mystische Gleichgewicht gehalten wird.

Die Geschichte von C.k. McDonnell ist so unfassbar humorig geschrieben, dass es eine wahre Freude ist sie zu lesen und selbst der Unsympath Banecroft mir mit seiner schnoddrigen Art mehr als einmal ein Lachen herauskitzelt. Ich ihn zum Schluss sogar richtig liebe.

Klasse finde ich auch die eingeschobenen Abdrucke der Zeitungsartikel, so kriegt die/der Lesende auch noch ein richtiges Gefühl für das, was in der Stranger Times so veröffentlicht wird.

Wer also auf schrägen irisch/englischen Humor und etwas mystische Detektivspiele steht, der sollte sich diese Geschichte nicht entgehen lassen. Ich auf jedenfall freue mich schon auf die Fortsetzung mit der Stranger Times und dem knurrig komischen Banecroft.