Unerwartete Ereignisse

alexis mou Avatar

Die Darstellung auf dem Cover erinnert an eine Flasche, die Gift enthält. Bei genauerem Hinsehen scheint sich in dem Glas eine Szene zu spiegeln. Ein Paar geht geht Mondschein auf einer Brücke entlang.

Ich stehe auf den englischen Humor: schwarz, direkt, absurd. Der Titel ist auch der Name der Wochenzeitung - auf deutsch übersetzt bedeutet er "Die fremden Zeiten". Dinge, die uns seltsam erscheinen, kommen uns oft fremd vor. Mit diesem Thema beschäftigt sich die Zeitung, ohne dabei viel Wert auf seriösen Journalismus zu legen. Doch plötzlich ändern sich die Dinge und die Herausgeber müssen in ganz neue Richtungen denken.

Mit seinem Schreibstil hat es der Autor geschafft, den Leser in den Bann der Geschehnisse zu ziehen. Detailliert Beschreibungen über Personen und Orte lassen alles sehr lebendig erscheinen, sodass es schwerfällt, sich loszureißen. Wenn ein Kapitel an der spannendsten Stelle endet, will man wissen, wie es damit weitergeht. Doch beim nächsten Kapitel geht es einem genauso. Es kommt also keine Langeweile auf.