Unglaublich, aber wahr!

heidi0658 Avatar

Zum Inhalt: Hannah Willis beginnt Ihren Job bei der "The Stranger Times". Die Wochenzeitung ist dafür bekannt, dass sie ungeklärtes und unerklärliches auf den Grund geht. Zumindest wollen sie dieses der Bevölkerung Glauben machen. Für Hannah fängt die erste Arbeitswoche direkt mit einer Tragödie an. Auf einmal sieht sich die "The Stranger Times" gezwungen investigativen Journalismus zu betreiben und das stellt gar nicht als so einfach dar. Auf jeden Fall kommen die Journalisten zu der Erkenntnis, dass einige der Geschichten, die vorher als Fake verworfen wurden, sich als real herausstellen.
Meine Meinung: Ich liebe den britischen Humor und in dieser Geschichte bekommt dieser eine sehr gute Plattform. Die skurrilen Protagonisten werden von dem Autor sehr gut in Szene gesetzt. Als Leser bleibt nur manches Mal die Ratlosigkeit zurück und dann setzt der Autor noch einen drauf und man kann es überhaupt nicht glauben. Auf jeden Fall habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt und hatte eine vergnügliche Zeit. Das Buch-Cover finde ich sehr gelungen.