Verrückte Geschichten und noch verrücktere Figuren

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sebg Avatar

Von

The Stranger Times hat mich hervorragend unterhalten. C.K. McDonnel erzählt in seinem Roman eine kurzweilige und interessante Geschichte, die nur so strotzt von abstrusen Figuren und komischen Situationen, gleichzeitig aber auch sehr spannend erzählt ist.
Das Buch beginnt recht langsam und fokussiert sich anfangs stark auf die Vorstellung der einzelnen Figuren und ihre Eigenheiten. Als Leser wird man auch lange im Unklaren gelassen, welche mysteriösen Kräfte im Hintergrund eigentlich mitspielen, aber im letzten Drittel des Buchs überschlagen sich die Ereignisse und ich konnte fast nicht mehr aufhören zu lesen.
Der Einband des Buchs ist auch schön gestaltet. Besonders überraschend fand ich, dass die Seiten selbst an den Rändern schwarz eingefärbt sind, was dem Buch einen interessanten Eindruck verleiht.
Ich bin voll und ganz überzeugt von dem Buch und freue mich schon auf den Nachfolgeband, der 2022 erscheinen soll.