Voller Witz und Humor

harlekin Avatar

Die Geschichte spielt in Manchester bei der Zeitung "The Stranger Times". Hier treffen wir Hannah, die es nicht leicht hat, weil ihr Mann sie betrügt und sie die Einsicht bekommt, etwas in ihrem Leben ändern zu müssen. Durch einen glücklichen Zufall erhält sie einen Job bei der Stranger Times, einer Zeitung, die sich mit der Veröffentlichung ausgefallener Geschichten einen Namen gemacht hat. Und diese sind wirklich sehr ausgefallen, denn sie berichten von Magie und dunklen Mächten, merkwürdigen Begebenheiten und anstößigen Wahrheiten. Alles seltsame Vorkommnisse die untersucht werden wollen und über die geschrieben werden muss.

McDonnells Schreibstil ist voller Witz und Humor, und er versteht es, den Leser zu fesseln. Den Plot in der Zeitungsbrache anzusiedeln und dann auch noch solche Ereignisse zu kreieren fand ich absolut gelungen.

Diese doch mal „andere Welt“ mit ihren chaotisch liebenswerten Figuren und der rasanten Handlung haben mich durchweg begeistert. Eine absolute Leseempfehlung für alle, die gern Urban Fantasy gepaart mit jeder Menge Humor mögen. Von mir gibt es für diesen witzigen ersten Teil volle 5 Sterne.