Bestimmt der Zufall unser Leben?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
klara fall Avatar

Von

... oder ist es doch das Schicksal? Gibt es "das Schicksal"?
Im Gewühl von New York City trifft der - noch namenslose - Ich-Erzähler auf "Das Mädchen Ohne Namen". Schnitt. Das "Mädchen Ohne Namen", das - wie wir erfahren - Natasha heißt, erzählt eine kurze Episode ihrer Vergangenheit. Schnitt. Wir sind wieder bei Daniel, unserem bisher namenlosen Ich-Erzähler. Er spricht von einem glücklichen Gefühl, Natasha kennengelernt zu haben. Schnitt. Wir sind wieder bei Natasha, auch sie ist jetzt ganz in dem Moment, den Daniel erlebt.
Ehrlich gesagt: Zuerst hat das schöne Cover mein Interesse geweckt. Aber auch die Leseprobe überzeugte mich, ich mag die gleichzeitige Erzählung aus verschiedenen Perspektiven. Ich bin also sehr gespannt, was aus Daniel und Natasha wird - und wohin der Zufall sie führen wird ... oder ist es das Schicksal?