Cover für The Sun is also a Star – Ein einziger Tag für die Liebe
Jeder Moment in unserem Leben hat uns zu diesem einen Moment geführt. Unzählige Zukunftsmöglichkeiten liegen vor uns. Welche davon wird wahr werden?

The Sun is also a Star – Ein einziger Tag für die Liebe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Halber Stern (420)

Schicksalsfäden einer großen Liebe! Wie viele Dinge müssen geschehen, welche Zufälle passieren, damit sich die Wege zweier Menschen kreuzen? Als Daniel und Natasha in New York aufeinander treffen, verguckt er sich sofort in das jamaikanische Mädchen. Die zwei teilen einen Tag voller Gespräche über das Leben, ihren Platz darin und die Frage: Ist das zwischen uns Liebe? Doch ihr Schicksal scheint bereits festzustehen, denn Natasha soll noch am selben Abend abgeschoben werden.

Nicola Yoon erzählt von einer zufälligen Begegnung, die das Leben der beiden Protagonisten Daniel und Natasha für immer verändern wird. »The Sun is also a Star« ist eine zutiefst berührende und poetische Liebesgeschichte und ein besonderes Herzensbuch für junge Frauen.

Buchdetails

Autor

Thumb

Nicola Yoon

Nicola Yoon, geboren 1972, ist wie Natasha in Jamaika geboren und in Brooklyn groß geworden. Anders als ihre Protagonistin glaubt sie an die große Liebe und ist »hoffnungslos romantisch«. Mittlerweile lebt sie mit ihrem Mann David (der wie Protagonist Daniel koreanische Wurzeln hat) und der gemeinsamen Tochter in Los Angeles. Ihr Debüt »Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt« war ein weltweiter Erfolg und hierzulande für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert. Das Buch wurde bereits fürs Kino adaptiert, deutscher Filmstart ist der 18. Mai 2017. Autorenfoto © Sonya Sones

Details

Verlag Dressler
Genre Jugendliteratur
Erscheinungstermin 20.03.17
Seitenanzahl 400
ISBN 978-3-7915-0032-4
Preis 19,99 €

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des Autors

Weitere Bücher des Verlags