Interessanter Einstieg, charmant und witzig

theujulala Avatar

Das Cover finde ich interessant und witzig, vor allem aber bunt. Aber mit einer Liebesgeschichte hat es irgendwie nichts zu tun und für mich wirkt es eher - insbesondere in Verbindung mit dem Titel - wie ein esoterisches Buch. Deswegen finde ich es nicht ganz passend für das Genre.

Leider finde ich die Leseprobe ziemlich kurz. Man bekommt wirklich nur einen ganz kurzen Einblick in die zwei Protagonisten. Schön ist, dass sich die Perspektiven zwischen Natasha und Daniel abwechseln und man so beide auch beschrieben bekommt. Die Darstellungen der Personen finde ich gut gelungen und schön ausgeschmückt.

Den Schreibstil finde ich flüssig und charmant, aber leider ist der Text einfach zu kurz, um sich darüber wirklich eine tiefer gehende Meinung zu bilden. Da hätte ich doch noch mehr gebraucht. Vor allem, da am Schluss nur noch mit wörtlicher Rede gearbeitet wird, was mir nicht so gut gefällt.

Zum Spannungsaufbau kann ich leider nichts sagen, da ist das wirklich zu kurz. Ich kann auch nicht erkennen, in welche Richtung das Buch geht. Und ob der Ausdruck "notgeil" in ein Buch für 14 Jährige passt, weiß ich nicht so recht. Kurz hatte ich das Gefühl, es könnte sich auch um einen Erotik-Roman handeln, bis ich die Angabe "Jugendliteratur" gelesen habe.

Ich glaube, dass mich das Buch eher enttäuschen würde, weil mich die Leseprobe nicht richtig überzeugt hat. Deswegen werde ich nicht an der Verlosung teilnehmen.