Liebe und ernste Thematik

landkartenleser Avatar

"The Sun is also a Star – Ein einziger Tag für die Liebe" von Nicola Yoon ist mir aufgrund des tollen Covers gleich aufgefallen. Schon ihr erstes Buch habe ich verschlungen und die Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen und in Erinnerung geblieben.
In diesem Buch geht es um Natasha und Daniel. In der Leseprobe bewahrt Daniel Natasha
davor von einem Auto überfahren zu werden. Darauf hin werden die Beiden in ein kleines Gespräch verwickelt, Natasha scheint eher unnahbar, aber Daniel ist ihr sympathisch. Und dieser ergreift die Chance und lädt sie auf einen Kaffee ein.
Und dann folgt von Natasha ein sehr bedrückender Satz: "„Glaub mir, das Leben, dass ich dir verdanke, würden die meisten nicht mal geschenkt haben wollen.“
Und damit kommt das eigentliche Thema auf, denn Natasha steht kurz vor ihrer Abschiebung.
Eine sehr interessante Thematik, wie ich finde. Dazu kommt aber noch eine Menge Gefühl.
Schon in der Leseprobe bemerkt man, wie lebhaft Nicola Yoons Charaktere erscheinen und da schon ihr letztes Buch davon gelebt hat, wird es sicher bei diesem genauso werden.
Ich bin gespannt, was die Autorin aus der Thematik gemacht hat und wie sie uns Leser noch überraschen wird.