Wie hast du mich gefunden?! Einer von 323,98 Millionen

issa26 Avatar

Als erstes sind mir schon das schöne, bunte Cover und der poetische Titel des Buches ins Auge gestochen. Da war es schon um mich geschehen und ich (bisher noch unglücklich, da nicht in meinen Armen) verliebt in dieses Buch..

Ich war schon voll drin in der Geschichte, als nach sechs Seiten leider auch schon schluss war mit der Leseprobe..
Wie.. Das war es jetzt? Wie soll ich nachts ruhig schlafen, wenn ich nicht erfahre, wie es weitergeht mit "roter Krawatte" und dem Mädchen "ohne Namen".
Es liest sich ganz wundderbar leicht und flüssig. Herrlich.
Ich glaube, da bahnt sich eine richtig tolle (Liebes)Geschichte an..Eine Geschichte mit viel Gefühl und Herz.

Daniel finde ich schon richtig klasse. Die Vorstellung, dass Weinen bei ihm ansteckend wirkt, brachte mich schon zum Schmunzeln und ich werde das Gefühl nicht los, dass es noch einige Momente geben wird, in denen die Taschentücher gezückt werden können.

Ich möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht mit den beiden.
Wird Natascha tatsächlich abgeschoben? Können die beiden das Schicksal vielleicht noch wenden?

Das wäre mein erstes Buch mit diesem ernsten Thema und ich muss sagen, es beschäftigt mich schon sehr.
Ich kann mich gut in diese Situation hineinversetzen. Ich habe einen guten Freund aus Jugoslawien- Die Vorstellung, er dürfte nicht in Deutschland bleiben, würde mir schier das Herz brechen und ich wüsste nicht, wie ich damit umgehen sollte...
Natürlich ist das eine ganz andere Situation, aber, wenn man ausländische Freunde hat, merkt man erst, wie viele Menschen mit dieser Angst leben müssen.
Das war mir früher gar nicht so bewusst. Das Buch wäre eine tolle Gelegenheit, sich mit dem Thema intensiver auseinanderzusetzen.