Berührende Liebesgeschichte

sophlovesbooks Avatar

Daniel verliebt sich in Natasha, als er sie das erste Mal trifft. Doch Natasha soll abgeschoben werden, da sie und ihre Familie illegal in Amerika sind. Zudem glaubt sie nicht an die Liebe und lässt Daniel nur schwer an sich heran. Können sich zwei so unterschiedliche Menschen doch ineinander verlieben?

Wie auch "Du neben mir" ist dieses Buch wundervoll geschrieben. Nicola Yoons Schreibstil muss man einfach lieben, ebenso ihre Charaktere. Ihre Art zu schreiben ist sehr wandelbar: Mal flüssig und leicht, mal tiefgründig, geradezu poetisch.
Die Geschichte behandelt viele Themen, unter anderem die Unterschiede zwischen Menschen mit anderen kulturellen Hintergründen, aber auch ihre Träume und Hoffnungen.

Auch gefällt mir, dass das Buch nie klischeehaft wurde. Natasha ist kein hoffnungslos romantisches Mädchen, das an Liebe auf den ersten Blick glaubt. Sie denkt naturwissenschaftlich und liebt Zahlen und Fakten. Daniel verkörpert ihren Gegensatz: Er ist ein hoffnungsloser Romantiker. Beide Figuren sind sehr liebenswürdig und man kann sie nur gern haben.

Außerdem fand ich auch die Perspektivwechsel in dem Buch toll. Man erfährt nicht nur von Daniel und Natasha, was sich gerade abspielt, sondern auch von anderen Personen. Dabei wird das Buch auch nicht verwirrend, wie es sonst in anderen Geschichten oft der Fall ist.

Ein absolut lesenswertes Buch, das vor allem durch seine Aktualität und die Charme der zwei Hauptpersonen glänzen kann!