Interessante Themen, sowie ein ungewöhnliches Setting !!

lena.wilczynski Avatar

Klappentext:
"Schicksalsfäden einer großen Liebe! Wie viele Dinge müssen geschehen, welche Zufälle passieren, damit sich die Wege zweier Menschen kreuzen? Als Daniel und Natasha in New York aufeinander treffen, verguckt er sich sofort in das jamaikanische Mädchen. Die zwei teilen einen Tag voller Gespräche über das Leben, ihren Platz darin und die Frage: Ist das zwischen uns Liebe? Doch ihr Schicksal scheint bereits festzustehen, denn Natasha soll noch am selben Abend abgeschoben werden."

Meine Meinung:

"The Sun is also a star-Ein einziger Tag für die Liebe" ist das zweite Werk, welches ich von der Autorin gelesen habe. Inhaltlich hat mich das Buch gleich angesprochen, daher hatte ich mich auch hier für ein Leseexemplar beworben. Die Ausgangssituation, die hier besteht, ist ziemlich ungewöhnlich. Sie wirft viele Fragen auf und die Autorin Nicola Yoon geht wunderbar auf Themen wie Zufall, Bestimmung, Liebe und Schicksale ein.
Wir begleiten zwei Charaktere, Natasha und Daniel, die verschiedener nicht sein könnten, aber gerade das macht sie füreinander so interessant. Natasha ist eher pragmatisch veranlagt, Daniel hingegen ein Mensch, der sich auch gerne mal Zeit zum Träumen nimmt. Beim Lesen konnte ich mir die Bindung, die sehr schnell zwischen ihnen besteht, sehr gut vorstellen. Die Handlung wird aus wechselnden Perspektiven erzählt, sodass man sich in beide Charaktere gut hineinversetzen kann. Leider hat sich die Geschichte zwischenzeitig ein wenig hingezogen, sie konnte mich nicht dauerhaft fesseln bzw. berühren.