Leider nichts für mich

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lesemaus1981 Avatar

Inhalt :

Natasha droht die Abschiebung nach Brasilin, obwohl die 17 jährige seit ihrem achten Lebensjahr in Amerika lebt. Durch das Fehlverhalten ihres Vaters ist der Staat auf die Familie aufmerksam geworden, die bisher illegal ihr Leben führten. Natasha kann sich mit dem Gedanken nach Brasilien zu müssen überhaupt nicht anfreunden und versucht am Tag ihrer Abschiebung noch mal das Ruder rumzureißen. Als Daniel ihr begegnet ist er sofort Feuer und Flamme und möchte Natasha überzeugen das dies Liebe auf den ersten Blick ist.

Meinung :

Ich habe von der Autorin bereits " Du neben mir...." gelesen und war wirklich begeistert. Ihr neues Buch habe ich mit gemischten Gefühlen aufgeschlagen. Irgendwie hatte ich schon das Gefühl, dass mir das Buch nicht so gefallen wird und lieh es mir deshalb bei einer Freundin nur aus. Der Aufbau des Buches gleicht ihrem vorherigen Buch und das hat mir gefallen. Die relativ kurzen Kapitel machen das Lesen angenehm leicht. Was mir nun aber gar nicht zusagte waren die ständigen Wechsel, nicht nur Daniel und Natasha kommen zu Wort sondern auch etliche Randfiguren, die mit der eigentliche Geschichte wenig bis gar nichts zu tun haben. Zusätzlich gab es Kapitel mit Erklärungen und kurzen Hintergrundgeschichten zu bestimmten Begriffen. Das hat mich ständig aus dem Lesefluss gebracht und machte mir am Ende keinen Spaß mehr.

Der Schreibstil ist wirklich sehr schön und Nicola weiß sich sehr poetisch auszudrücken. Die gesamte Geschichte passiert an nur einem Tag, dass konnte mich leider auch nicht überzeugen. Daniel ist zwar ein wirklich netter junger Mann, aber an solch plötzliche Liebe glaube ich auch nicht und konnte mich nur schwer in ihn hinein versetzten, seine Überzeugungsarbeit hingegen fand ich sehr niedlich. Natasha konnte mich leider auch nicht überzeugen. Das Cover finde ich wieder spitze. Man erkennt ihre Bücher wirklich sofort alleine am Cover. Ich hoffe sie behält den Stil bei ihren weitern Bücher bei.

Fazit :

Nette Idee die auch sicher aktuell ist, aber nichts für mich.