Liebe an einem Tag?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
fraedherike Avatar

Von

In "The Sun Is Also A Star" von Nicola Yoon geht es um Natasha und Daniel, die sich an einem Tag über den Weg laufen. Natashas Familie stammt ursprünglich aus Hawaii und soll am nächsten Tag ausgewiesen werden - für sie bricht eine Welt zusammen und sie setzt alles daran, dieses Schicksal von ihrer Familie abzuwenden. Daraufhin trifft sie sich mit verschiedenen Behörden und versucht mit Sozialarbeitern, die Existenz der Familie zu bewahren.
Auf diesem Weg trifft sie Daniel, der sich in sie verliebt.

Mit einem schnellen, zauberhaften Schreibstil lässt Nicola Yoon einen in die Welt der beiden eintauchen, gespickt von zahlreichen Rückblicken, die die Geschichte von Natasha und Daniel beleuchten aber auch die der Personen, die sie auf ihrer gemeinsamen Reise treffen - und lässt einen mit einem warmen Gefühl in der Brust zurück.

Leider kann ich den Hype nicht ganz nachvollziehen, finde es aber ein lesenswertes Buch!