Liebe für einen kurzen Zeitraum

deathberry Avatar

Einfach wow.
Das Buch hat mich schier umgehauen. Es ist etwas ganz Besonderes. Nach nur 100 Seiten hatte es mich völlig von sich überzeugt.
Es ist schwer die richtigen Worte dafür zu finden, aber ich weiß, dass man durch diese Lektüre einiges lernen kann. Etwas Allgemeingültiges und vieles über sich selbst. Man lernt sich selbst besser einzuschätzen. Sich selbst und die eigene Gefühlswelt.
Aber man lernt auch viele interessante, neue Dinge. Wie zum Beispiel den Begriff 恋の予感 „koi no yokan“. Das Prinzip dahinter finde ich äußerst interessant. Zumal ich damit selbst schon Erfahrungen gemacht habe. Auch wenn es schmerzhaft war.
Des Weiteren hat die Protagonistin einen fabelhaften Musikgeschmack. Von Nirvana über Chris Cornell bis Pearl Jam.

Das Cover finde ich ok, die Fäden sind wie die Strahlen der Sonne gespannt, womit es gut zur Geschichte passt.
Den Schreibstil finde ich unglaublich schön. Dadurch, dass die Geschichte in so kurze, prägnante Kapitel unterteilt wurde, fliegt man nur so durch die Seiten. Auch wenn die meisten Jungs nicht so sind, wünscht sich wohl jede von uns einen Freund, der wie Daniel ist. Ich fand es total schön, dass man zu den wichtigsten Personen, oder auch Ausdrücken kurze Hintergrundgeschichten erfahren hat. Durch den Perspektivenwechsel bekam man auch gute Einblicke in die Gefühlswelten beider Hauptpersonen.
Das Ende war für die Geschichte gut und auch sehr schön, auch wenn ich mir einen etwas anderen Verlauf gewünscht hätte.
Fazit: Eine Geschichte mit der man absolut gar nichts falsch machen kann.