Mal was anderes

das_leben_lesen Avatar

3.5 Sterne

Das Buch ist auf eine ganz besondere Weise aufgebaut, zeichnet sich aber vor allem durch die abwechselnden Perspektiven von Daniel und Natasha aus. Und obwohl ich normalerweise kein Fan von diesen Sichtwechseln bin, fand ich es hier sogar ziemlich gut. Leider muss ich trotzdem zugeben, dass der Aufbau mit der Zeit irgendwie an Charme verloren hat.

Außerdem fühle ich mich auch etwas betrogen, was diese Liebesstudie angeht, von der ich bereits im Vorfeld viel gehört hatte und die ich auch unbedingt mal ausprobieren möchte. Schlussendlich läuft das alles dann doch etwas anders ab und so ist es statt dieser Liebe, die auf den Fragen der Studie gründet, dann doch eher eine eher herkömmliche Geschichte über Liebe auf den ersten Blick. Versteht mich nicht falsch. Ich bin echt die letzte, die nicht daran glaubt, aber trotzdem ist es in Büchern doch dieses fürchterliche Klischee.

Auch das Thema von (illegaler) Einwanderung ist eher ein Randthema und nur die Basis für diese Coming of Age Geschichte. Hier hätte ich mir erneut etwas mehr tiefe gewünscht.

Trotzdem kann ich besonders Lesern zwischen 14 und 17 dieses Buch empfehlen, da es sich super schnell lesen lässt und die (typische) Boy meets Girl Handlung sehr unterhaltsam und im Endeffekt doch eine Abwechslung zum restlichen Einheitsbrei bietet.