So, so schön!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
moontales Avatar

Von

Das hätte so leicht eine weitere klischeehafte, rührselige Teenager-Liebesgeschichte sein können. Aber es war so viel mehr als das. Nicola Yoon nahm die vertrauten Elemente aus zeitgenössischen Romanen für junge Erwachsene - ja, sogar "insta-love" - und schaffte es, etwas Originelles zu schaffen. Besonders schätzte ich die Kapitel, die aus dem Rahmen fielen, die aus dem Leben unserer beiden Hauptfiguren, Natascha und Daniel, herausblickten und die Menschen kommentierten, an denen sie auf der Straße vorbeigingen oder die sie während ihrer 12-stündigen Wirbelwind-Romanze trafen. Und ich liebe das Ende! Ich hab zwar geheult, aber ich liebe es!
Insgesamt eine schöne und überraschende Lektüre. Und ich bin wirklich froh, dass ich diesen Versuch unternommen habe.