wundervolles Buch !

nis Avatar

Die weibliche Protagonisten dieses Buches ist Natasha, die aufgrund eines Ereignisses zurück nach Jamaika abgeschoben wird. Der männliche Protagonist ist Daniel und eigentlich könnten die beiden nicht unterschiedlicher sein, denn sie ist ein Wissenschaftsfreak und glaubt nur an handfeste Fakten und dementsprechend sind Träume nichts für sie. Daniel jedoch liebt die Poesie und träumt in den Tag hinein und wie es das Schicksal will, begegnen sie sich eines Tages. Mehr möchte ich hier nicht sagen, denn alles an diesem Buch ist wundervoll und ich möchte nichts verraten.

Ich muss sagen, dass ich noch nie so ein Buch gelesen habe, denn "The sun is also a star" ist so anders als andere Bücher, wie zum Beispiel, dass fremde Begriffe, die in der Geschichte vorkommen einen komplettes Kapitel bekommt und beschrieben wird.
Außerdem konnte ich mich mit beiden Protagonisten sehr gut identifizieren und die Liebesgeschichte ist wunderschön.
Dieses Buch hat mich dermaßen überwältigt, dass ich es innerhalb eines Tages durchgelesen habe.