Drei- Bzw. Vierecksgeschichte?!

piratenbraut Avatar

In der Leseprobe lernen wir Vanessa und Nellie kennen. Nellie schwebt im siebten Himmel. Sie ist glücklich in ihrem Traumberuf als Erzieherin. Und sie ist verlobt mit Richard, einem erfolgreichen Hedgefondsmanager. Doch anhand der Schilderungen des Erzählers bekommt der Leser schon mit, dass Nellie ein Geheimnis hat. Irgendwas ist in ihrer Vergangenheit passiert, weshalb sie Angst hat, zu viel von sich zu verraten.
Zeitgleich geht es Vanessa sehr schlecht. Vanessa ist Richards Ex-Frau und seit sie getrennt leben, entgleitet ihr ihr Leben völlig. Sie weiß, dass sie vieles falsch gemacht hat. Sie hat sich gehen lassen, hat zu viel getrunken, ist nicht schwanger geworden. Und nun vermisst sie Richard mehr als alles andere und beneidet die Neue an seiner Seite jeden Tag. Sie möchte die Hochzeit verhindern...

Und dann gibt es laut Klappentext noch eine dritte Frau, Emma, die offenbar auch mal mit Richard zusammen war. Über sie wird in der Leseprobe allerdings noch nichts bekannt.

Mich hat die Leseprobe unheimlich an "The Girl Before" und "Girl On The Train" erinnert. Es scheint diese Art von Geschichte zu sein, bei der man schnell jeden Charakter verdächtigt und irgendwann gar nicht mehr weiß, was Einbildung und was Realität ist. So was liebe ich und verschlinge solche Bücher in der Regel innerhalb weniger Tage. Starker Anfang auf jeden Fall!