Clever und unglaublich spannend - jetz schon ein absoluter Page Turner

lanasbuchclub Avatar

Ich bin durch das Cover und den Titel auf das Buch aufmerksam geworden. Beides finde ich sehr ansprechend und auch wenn es heißt "never judge a book by it's cover" muss ich doch sagen, dass ich hinter diesem wohl-gestalteten Cover einen guten Thriller vermutet habe.
Gut trifft es aber nicht ganz, denn die Leseprobe hat mich absolut begeistert und jetzt kann ich es kaum erwarten, TH1RT3EN in die Finger zu bekommen!

Der Schreibstil hat mich ab der ersten Seite eingefangen. Besonders die gut platzierten kurzen aber prägnanten Sätze haben schnell eine gewisse Grundspannung beim Lesen erzeugt. Auch die Kapitel haben eine gute Länge. Ich kam schnell an einen Punkt, an dem ich immer weiter lesen musste.

Auch die Perspektivwechsel haben mir sehr gefallen. Kane's Kapitel sind so beklemmend und unberechenbar geschrieben und haben schon jetzt ein gutes Grundgefühl für seine Figur vermittelt. Ein raffinierter, kalkuliert vorgehender und sehr cleverer Mörder. Absolut gruselig. Und was für eine krasse Idee, ihn in der Jury seines eigenen Mordprozesses unterzubringen!
Ich kenne die vorangegangenen Eddie Flynn Bücher nicht, allerdings wirkt sein Charakter sehr interessant und komplex. Ich freue mich darauf mehr über ihn zu erfahren. Kein Klischeehafter 0815 Anwalt, sondern einer der um die Ecke denkt. Ein würdiger Gegenspieler für Kane. Und die Arena wird der Gerichtsaal. Eine seehr vielversprechende Aussicht!

Ich glaube dieses Buch hält unglaubliche Spannung und nervenaufreibende Wendungen parat und ich würde nur zu gerne die Gelegenheit bekommen, es zu lesen. Die ersten 50 Seiten versprechen einen astreinen Pageturner.