Der Teufel in Menschengestalt

pegasus Avatar

Das Buchcover ist sehr gut gewählt und gibt einem schon einen Hinweis auf den Ort, an dem die Geschichte aufgeklärt werden wird.
Was mich an diesem Roman sofort in den Bann gezogen hat, ist der Schreibstil und die Erzählweise. Ersterer führt dazu, dass man gar nicht aufhören kann zu lesen, so spannend ist es geschrieben. Zweitens springt die Geschichte zwischen den Akteuren hin und her. Man weiß immer, wie der Täter seinen kranken Plan umsetzt. Schon die Beweggründe seiner Taten lässt einen erschauern. Der Anwalt war mir sofort sympatisch. Er möchte keine Klienten vertreten, von denen er annimmt, dass sie des Verbrechens schuldig sind. In seiner Vergangenheit scheint er das nicht so gesehen zu haben. Ich hoffe, dass dies im Laufe der Geschichte aufgeklärt wird. Das ihn ein Staranwalt anheuert, um ihm im anstehenden Mordprozess behilflich zu sein, zeigt, dass sein Engagement für seine, nicht so betuchten Klienten, wahr genommen wird. Die weitere Handlung wird an Spannung zunehmen. Die Leseprobe zeigt dies schon. Wer Krimis liebt, der kommt an diesem Roman nicht vorbei. Am Ende des Jahres noch so ein fantastischer Krimi. Lesen. Mehr gibt es dazu, nun, nicht zu schreiben.