man will unbedingt weiterlesen

sparklesandherbooks Avatar

Das schlichte Cover hat direkt meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen und ich wurde nicht enttäuscht. Der Klappentext klang schon sehr vielversprechend (und verrät gleichzeitig schon recht viel), aber die Leseprobe hat mich echt gefesselt. Anfangs war ich irritiert von Kane, konnte ihn nicht einordnen und fand seine Kapitel etwas holprig. Im Gegensatz dazu steht Eddie, der so locker und gleichzeitig cheeky daherkommt, dass man merkt, er ist ein Top-Anwalt, aber eben auch ein kleiner Winkeladvokat. Das Aufeinandertreffen der beiden Charaktere, welches hier unvermeidbar durch den Klappentext bereits vorgegeben ist, kann nur spannend werden. Und ich habe so viele Fragen, dass ich am liebsten sofort weiterlesen würde. Wer ist Kane, was ist seine "Mission" und wieso bringt er mit Leichtigkeit Menschen um? Wieso will Rudy Eddie dabei haben, geht es dabei wirklich nur um seine Fähigkeiten als Polizeigegner? Was ist wirklich in der Nacht in Roberts Haus passiert, der ja unschuldig zu sein scheint, wenn Eddie seine Verteidigung übernimmt? Thirteen verspricht hochgradig spannend zu werden und eines der ureigensten Themen - das amerikanische Jurysystem - auf interessante Weise zu beleuchten. Wieso ergaunert sich Kane einen Weg in die Jury und wieso geht er dafür sogar über Leichen? Und wird Eddie ihn auffliegen lassen können?