Unglaublich spannungsgeladen – ein wirkliches neues und spektakuläres Thrillerszenario

jojo_95 Avatar

Zunächst einmal hat mich das Cover direkt angesprochen. Es ist in seiner Schlichtheit einfach genial und verkörpert genau das was ich nach dem Lesen des Klappentextes erwarte, pure Spannung im Gerichtssaal, einen Mörder, der in und mit der Jury ein böses Spiel treibt und ein absolut spektakulärer Mordfall. Mich hat der Klappentext sofort in seinen Bann gezogen und auch ohne auch nur eine einzige Seite aus der Leseprobe gelesen zu haben, wusste ich schon bei der 14Tage Vorschau, dass ich dieses Buch unglaublich gerne lesen möchte. Er scheint in meinen Augen einen komplett anderen Weg zu gehen, wie alle anderen Thriller, die ich bisher gelesen habe. Ich würde echt gerne herausfinden, wie genau es der Mörder geschafft hat, diesen Mord unerkannt zu begehen und diesem Prominenten alle Schuld und Beweise unterzujubeln und wie hat er es dann auch noch geschafft in der Jury zu landen? Und in welcher Beziehung steht er zu diesem Prominenten (Robert „Bobby“ Solomon? Gibt es überhaupt eine oder ist es nur ein Spaß für den tatsächlichen Mörder? Hat er dies schon öfter gemacht? Fragen über Fragen, die ich nur zu gerne in kürze beantwortet bekommen würde und daher hoffe ich so sehr, dass eines der Rezensionsexemplare erhalten darf. Nachdem mich nun schon das Cover und der Klappentext so fasziniert und mir einfach keine Ruhe gelassen haben, hat es auch die Leseprobe geschafft, dass ich am liebsten sofort weitergelesen hätte. Von Anfang kommt Spannung auf, man ist vollkommen gefesselt und wie in meinem Fall enttäuscht und traurig, wenn plötzlich keine Seiten mehr da sind, die man verschlingen kann. Die Handlung scheint wirklich gut durchdacht und es ist toll, dass man schon auf den ersten Seiten auch schon ein paar wenige Fragen beantwortet bekommt. Der Schreibstil von Steve Cavanagh sagt mir absolut zu.
Und ich muss einfach wissen. wie es weiter geht! Ich denke hinter „Thirteen“ könnte sich ein absolutes Lesehighlight für mich verstecken.
Ich würde mich unendlich darüber freuen, wenn ich eines der Rezensionsexemplare erhalten und vorab lesen dürfte.