Ein fesselnder Pageturner

eleisou Avatar

Dieser Autor und diese Serie sind neu für mich. Der Plot ist ziemlich faszinierend: ein teuflischer Serienmörder schafft es, sich in die Jury für einen Mordprozess einzumischen, den er selbst begangen hat! Wer Gerichtsdramen liebt, ist das hier richtig. Die Geschichte ist sehr geschickt mit Wendungen und Überraschungen versehen, die man nicht kommen sieht, bis hin zum spannenden Ende.
Eddie Flynn ist ein ehemaliger Betrüger, der zum Verteidiger wurde. Widerwillig nimmt er das Angebot an, den zweiten Vorsitz in einem hochkarätigen Fall zu übernehmen, in dem es um einen Hollywood-Star geht, der des Mordes an seiner schönen Frau und ihrem Liebhaber beschuldigt wird. Von Anfang an fragt sich Eddie, ob jemand die Beweise manipuliert hat. NYPD-Detektive wollen fröhlich alles ignorieren, was nicht zu ihrer Theorie des Verbrechens passt. Und es hilft auch nicht, dass der Angeklagte selbst etwas zu verbergen scheint.
Eddie Flynn ist sympathischer Kerl mit einigen persönlichen Problemen: Er kämpft mit der Hilfe seines Freundes und Mentors, Richter Harry Ford, um seinen Alkoholkonsum zu kontrollieren. Seine Frau und seine Tochter leben zu ihrer eigenen Sicherheit getrennt von ihm. Würde es seine Ehe retten, wenn er einen weniger riskanten Job annimmt?
Als ich diesen Thriller beendete, wurde mir klar, wie sehr ich in die Geschichte vertieft war. Ich hatte keinerlei Probleme, mir diese Charaktere vorzustellen – Steve Cavanagh hat definitiv eine Gabe. Joshua Kane ist meiner Meinung nach einer der furchterregendsten Schurken.
Es war darüber hinaus überhaupt kein Problem, mit dem vierten Buch in diese Reihe zu springen. Alle Details, die der Leser über die Hintergrundgeschichte braucht, werden im Laufe der Geschichte erklärt.
Ich bin begeistert, diesen Autor kennengelernt zu haben und freue mich darauf, mehr von seinen Werken zu lesen.