Spannender (Justiz-)Thriller

booklover2011 Avatar

Inhalt siehe Klappentext.

Meinung:
Das ist der 4. Teil der Reihe, aber da die Fälle unabhängig voneinander sind, hatte ich keine Verständnisprobleme. Zudem werden die wichtigsten Hintergrundinformationen genannt.
Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Eddie Flynn geschrieben, so dass man seine Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Zudem kommt der Mörder Joshua Kane zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden.

Bereits nach wenigen Seiten war ich von der Geschichte gefesselt und habe sie förmlich inhaliert. Obwohl der Mörder bekannt ist, gibt es mehr als genug unerwartete Wendungen und Spannung. Interessant war es auch die Abläufe eines Gerichtsprozesses mitzubekommen. Auf den letzten Seiten überschlagen sich die Ereignisse förmlich und ein bestimmter Aspekt hätte nicht unbedingt sein müssen.

Ein spannender (Justiz-)Thriller, dessen Ende mich aber nicht ganz überzeugen konnte, so dass es wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für Thriller-Fans.

Fazit:
Ein spannender (Justiz-)Thriller, dessen Ende mich aber nicht ganz überzeugen konnte. Leseempfehlung für Thriller-Fans.