mega - ich freu mich schon auf den nächsten Band! ^-^

liz 2910 Avatar

Er war wie eine umgekehrte gute Fee – jedes Mal, wenn man Bancecroft so gar nicht gebrauchen konnte, tauchte er wie von Zauberhand auf.
Seite 214

Ein Toter mit seltsamen körperlichen Merkmalen versetzt Manchester in Aufruhr. Aber Vampire gibt es nicht. Oder? Das Team der Stranger Times stellt sich diese Frage ebenfalls und befasst sich mit dem Fall. Allerdings haben sie eigentlich schon alle Hände voll zu tun. Hannah steckt mitten in ihrer Scheidung und findet dann heraus, dass jemand versucht Stella zu entführen. Und Chefredakteur Vincent Banecroft kann es gar nicht haben, wenn jemand seine Mitarbeiter angreift. Dieses Recht bleibt allein ihm vorbehalten!

„Das hier ist ein Süßspeisenladen. Warum haben Sie einen Baseballschläger unter m Tresen?“
„Da draußen laufen einige sehr wütende Diabetiker herum.“
Seite 77

Endlich zurück in der Stranger Times – ich habe mich riesig auf den zweiten Band gefreut, der sowohl optisch, als auch vom Inhalt perfekt zu seinem Vorgänger passt. Wieder regiert ein trockener, englischer Sarkasmus mit einigen Derbheiten, besonders wenn es um den Chefredakteur geht. Die Figuren sind bunt und die Dialoge haben mich so oft zum Lachen gebracht, dass ich nicht dazu raten kann dieses Buch in der Bahn zu lesen ^^

Die Handlung ist spannend und sehr fesselnd, das ist kein Buch, was man leicht aus der Hand legen kann, im Gegenteil! Die Perspektive wechselt immer wieder und es werden einige Handlungsstränge aufgemacht, die in diesem Buch auch nicht ihr Ende finden, sondern den dritten Band ankündigen. Das Ende war gemein, richtig gemein und ich weiß nicht, wie ich jetzt so lange warten soll!

"Hände hoch und keine Bewegung."
"Was von Beidem?"
Seite 322

Das einzige, was ich anmerken möchte ist, dass es mir zu viele Perspektiven war. Ich habe mehrfach den Überblick verloren und es fiel mir etwas schwer manche Figuren zuzuordnen. Das war irgendwie schade, weil sie alle sehr cool waren und jeder Handlungsstrang super gut ausgedacht. Trotzdem war ich total süchtig und konnte wirklich kaum aufhören zu lesen, besonders gegen Ende. Und ich freue mich riesig auf den nächsten Band, die Reihe hat irre viel Potential und kann von mir aus ganz ganz lang werden! 

"Zehn von Zehn Punkten auf der Tapferkeitsskala, aber minus eine Million Punkte für mangelnden gesunden Menschenverstand"
Seite 417