Artemis, der Eisberg

gossiptogo Avatar

Das Buch war für mich ein kleines Highlight und hat mir definitiv sehr gut gefallen. Ich wusste direkt nach der Leseprobe, dass ich unbedingt weiterlesen muss. Ich konnte voll und ganz überzeugt werden, auch wenn das Drama zwischen den beiden Hauptfiguren echt manchmal aus dem Ruder lief. Aber darüber konnte ich hinwegsehen.
Gut reingekommen bin ich allemale. Die Autorin hat einen äußerst angenehmen Schreibstil, kann super formulieren und bringt auch die Emotionen sehr gut rüber. Für mich war es ihr erstes Buch und ich hab lange gebraucht um zu verstehen, dass es sich hierbei um eine Reihe handelt und Band 1 die Geschichte zwischen Ares und Raquel erzählt, die auch hier immer wieder mit reingeschnitten wird. (Und es gibt sogar einen Film dazu auf Netflix *Herzchenaugen*) Find es super, dass alle Geschichten irgendwie miteinander verknüpft sind, aber man die Bücher dennoch einzeln lesen kann ohne sich zu viel zu spoilern. Das hat die Autorin wirklich wunderbar hinbekommen. Hoffe daher, dass Apollo auch noch seine Geschichte mit Dani bekommt, oder vielleicht doch jemand anderes?.
In diesen Teil geht es um Claudia und Artemis. Die beiden tauchen bereits nebenher im ersten Band auf und verfolgen nun ihr eigenes Drama. Und ja, Claudia ist eine Dramaqueen, ich hab ihr aber häufig Rechtgeben müssen. Denn Artemis ist wirklich auffallend oft ein Ekel und ich hätte ihn gern mehrfach geschüttelt. Die Kälte, seinen Eisberg, konnte ich häufig spüren.
Dennoch mochte ich beiden Hauptcharaktere sehr gern, denn die beiden haben einfach harmoniert. Ob sie nun Küsse getauscht haben oder sich gestritten haben, alles hat einfach gepasst. Auch den Umgang seitens Claudia mit den anderen beiden Geschwistern fand ich zauberhaft. Sie ist wie eine Schwester für die Jungs, außer für Artemis ;)
Süß fand ich auch Großvater Hidalgo. Er ist einerseits sehr bestimmend, aber auch ebenso herzensgut. Die Mutter Hidalgo war nicht meins, aber gut, einen fiesen Charakter muss es leider immer geben. Und Karma schlägt eben immer zu.
Zur Geschichte selbst: Hat mich mitgerissen, war emotional, spannend, leidenschaftlich und voller Gefühle. Das erwähnte Drama war nicht wenig vorhanden und ich hab nicht nur einmal mit den Augen rollen müssen, doch irgendwie hat es dennoch gepasst und es konnte mich daher voll und ganz überzeugen. Die Story wartete mit einigen überraschenden Wendungen auf.
Mein Fazit: Ein tolles Romance Buch, mit tollen und vielfältigen, aber auch heißblütigen Charakteren. Das spanische Blut eben. Ich empfehle das Buch sehr gern weiter.