Claudia und Artemis

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
saraah Avatar

Von

Ich muss zugeben mir fällt es gar nicht so leicht eine Rezension zu schreiben denn ich habe beim Lesen gemischte Gefühle gehabt.

Das Cover ist durchaus interessant gestaltet und passt auch zu der Geschichte. Der Schreibstil war außerdem flüssig und das Ganze dadurch gut zu lesen. Die Idee des Buches hat mir an sich auch gefallen. Den Vorgänger-Band kannte ich nicht, das war aber kein Problem, die Bücher können nämlich unabhängig voneinander gelesen werden.

Oftmals war mir die Handlung aber zu klischeebeladen, ich hatte auch Probleme Artemis zu mögen. Die expliziten Szenen waren mir manchmal auch zu viel des Guten.

Deswegen würde ich sagen, dass es zwar ein gutes Buch für Zwischendurch ist und sich eigentlich auch schnell weglesen lässt. Wegen der genannten Kritikpunkte würde ich es allerdings nicht vollumfänglich empfehlen.