Doch nicht Cinderella

steineinhorn Avatar

Der Liebesroman ,,Through my heart- Ich begehre nur dich" von Ariana Godoy erschien am 01.12.2022 im Piper Verlag.

Das Cover gefällt mir nicht und ich finde auch nicht das es die Geschichte wiederspiegelt.

Die Charaktere sind authentisch. Gerade bei den Brüdern sind sie so differenziert beschrieben , das sie sehr gut auseinander zu halten sind. Die Namen finde ich außer wie ungewöhnlich sind aber erfrischend weil man sowas nicht oft liest.
Die Famielienbande und Querellen sind gut durchdacht schlüssig und nachvollziehbar. Auch wenn Vater und Mutter nur einen kleinen Teil der Geschichte einnehemen so sind sie im gesamten immer sehr präsent. Es wirkt als ob gerade die Mutter immer über allem schwebt und mit ihrer negativen Aura alles vergiftet.
Claudia ist sehr Sympathisch und im laufe der Geschichte wird deutlich was sie in ihrem jungen Leben schon durch machen musste. Das sie trotzdem so stark geblieben ist und sich so gut entwickelt hat ist eine schöne message.
Die Geschichte erinnert mich jedoch auch sehr an eine andere Liebesgeshichte in der es um Macht und Sex geht. Doch das nur am Rande.
Manche Wendungen konnten mich Überraschen, andere wiederrum waren sehr vorhersehbar.
Mein absoluter Lieblingscharakter ist Großvater Hidalgo. Das ist ein Mann den man nur mögen kann. Die beziehung zwischen ihm und Claudia finde ich bemerkenswert.

Von der Leseprobe noch sehr angetan, habe ich mich gefreut endlich in diesen Roman einzutauchen. Der Schreibstil der in der Leseprobe noch gut zu lesen war war es im Verlauf der Geschichte dann nicht mehr. Es wird leider nicht immer deutlich wer wann was sagt, obwohl die Kapitel in Claudia und Arthemis unterteilt sind, kommen auch immer wieder innere Monologe in einem Gespräch vor. Ich fand das tatsächlich sehr nervig und hat meinen lesefluss erheblich gestört. Was ich vorher nicht wusste das es scheinbar ein Folgeband ist. So bin ich völlig unbedarft in die Geschichte eingestiegen und hatte keinerlei Verständniss probleme.
Es ist ein kurzweiliges vergnügen zum lesen mit sehr vielen Kernpunkten. Wenn man was für zwischendurch braucht dann ist es durchaus unterhaltsam.