Ein schönes Buch zum Dahinschmelzen

minniem Avatar

Das Cover des Buches hat mich sehr angesprochen. Es spiegelt die Hauptfigur Claudia wider. Beide haben rote Haare und zeigen sich nur zum Teil. Ein Teil bleibt dem Leser / dem Betrachter erstmal verborgen.
Das Buch handelt von Artemis und v und ihr Liebe zueinander.
Beide kennen sich seit Kindertagen und sind sich sehr nah. Doch irgendwann entzweit sich ihre Freundschaft. Nach ein paar Jahren treffen sie sich wieder und überdenken ihre Gefühle für einander.
Jeder der beiden hat seine eigenen Geister der Vergangenheit, die sie bezwingen.

Die Geschichte wird abwechselungsreich erzählt. Dieses wird besonders hervorgehoben, da man mal die Sicht von Artemis liest, wie auch die Sicht von Claudia. So fühlt man sich den beiden Figuren sehr nah und verbunden und kann sich besser in sie reinversetzen.

Mit Hilfe von verschiedenen Schriftarten ist es der Autorin sehr gut gelunden, dass man die Rückblenden erkennen und die Geschichte besser verstehen kann.

Die Geschichte ist meiner Meinung nach sehr mitreißend.
Auch wenn ich anfangs noch Probleme hatte, in die Geschichte reinzukommen, hat mich das Buch dann doch nach kurzer Zeit so mitgerissen, sodass ich das Buch nicht mehr zur Seite legen konnte.

Ich freue mich schon, wenn ein weiterer Teil der Familie Hildago geschrieben wird.